Blog

GQ Holi[semi]nare©

Wild und wunderbar… Wildkräuter beim GQ Körpernahrung Holinar

Sei wild und wunderbar! Abendessen von der Wildkräuterwiese…

Wenn Du schon einmal ein Holinar bei uns besucht oder Texte von uns gelesen hast, weißt Du, dass wir besonderen Wert auf die Herkunft und Qualität unserer Lebensmittel legen.

Das  fängt damit an, dass wir grundsätzlich keine „Sättigungsbeilagen“ bei der Holinarverpflegung haben und das Essen teilweise auch selbst zubereiten.

Bei unserem nächsten GQ Körpernahrung Holinar (am 11./12. Juni) sind wir wieder auf dem demeter Müllerhof in Allensbach am Bodensee. Dort widmen wir uns unter anderem dem Thema Körperzusammensetzung (es ist KEIN Ernährungsseminar, vielmehr schenken wir allen unseren vier Körpern –physisch, mental, emotional und spirituell gleichermaßen Beachtung).

 

Sei Jäger und Sammler!

 

Gehe mit uns auf Entdeckungstour und tauche ein in die wunderbare Welt der Kräuter und Wildpflanzen. Wir werden eine Wiese besuchen, die nicht mit Dünger und Schadstoffen belastet wurde und bekommen einen Einblick, was alles essbar und sogar sehr gesund ist. Mit allen Sinnen können wir die ursprüngliche Vielfalt einer üppig grünen Wiese wahrnehmen und Zutaten für unser gemeinsam zubereitetes Abendessen „ernten“… Lass’ Dich überraschen!


Ursprug – zurück zur Quelle

Das Wissen um die Kraft der grünen Nahrung ist so alt wie die Menschheit. Schon lange vor unserer Zeitrechnung haben die Menschen die Kraft der Pflanzenheilkunde erkannt. Eines der  bedeutendsten Heilpflanzenbücher schrieb der griechische Arzt Dioskurides (1. Jahrhundert n. Chr.), welches von der Antike bis ins 15. Jahrhundert für alle Heilkundigen Gültigkeit hatte. Ob Kelten, Römer oder Germanen, viele Völker besaßen ein unglaubliches Kräuterwissen. Dieses setzte sich im Mittelalter mit  Hildegard von Bingen (1098-1179) und der Klosterheilkunde fort.

Eine ursprüngliche, pflanzenbasierte und regional angereicherte Ernährung, versorgt nicht nur den physischen Körper, sondern hat Auswirkungen auf Dein ganzes System – DU BIST, WAS DU ISST!

 

Unabhängig von einer Holinarbuchung, haben wir uns entschlossen, die Wiesenexkursion an unserem nächsten Holinar am Bodensee kostenlos anzubieten, da die perfekte Jahreszeit dafür ist und es jeder einmal erlebt haben sollte. Sie wird am Samstag, 11. Juni um 17:00 Uhr stattfinden, bedarf aber einer telefonischen Voranmeldung, damit wir planen können.

 

Wir freuen uns auf Dich beim GQ Körpernahrung Holinar und/oder der Wiesenexkursion!

 

Leave a Reply