Über uns

Marco Patone

Marco Patone

Marco Patone

Personal Holistic Coach ©
Autor BUCH „Evolvere -schöpfen aus der Holistic“
GQ Gründer & Inhaber

Dipl. Management-Coach (GK)
Dipl. Persönlichkeitstrainer (PF)

Dipl. Train-the-Trainer (PF)
Dipl. Feuerlauftrainer (PF)

Über mich

Vor fast 30 Jahren habe ich eine spezielle Situation in meinem Leben erleben dürfen, in der ich erfahren habe, dass das Leben einem deutlich aufzeigt, wenn die „Harmonie“ gestört wird.

Das war eine Zeit, in der ich sehr erfolgreich in der Schweiz, nach einer Ausbildung im Management,-Vertrieb und Coaching (Gustav Käser AG Zürich, 1989) im Vertriebs-Management und Management-Coaching tätig war und mich innerhalb kürzester Zeit bis an die Spitze eines schweizer Unternehmen gearbeitet hatte. Ziele, Umsatz, Erfolgszahlen, Wachstum, Status und der persönliche Erfolg, das war das, was damals zählte. „Wir haben die Bude gerockt“, Säle gefüllt, Veranstaltungen jedes Wochenende, Shows und Partys, ganze Hotels gebucht, ……. verrückte Zeit. Doch irgendwann geschieht Entwicklung, Evolvere, Wertarbeit. Werte definieren sich neu und mein ganz persönlicher Denkprozess, begann sich bei mir in Gang zu setzten. Ich hinterfragte mein Tun und Handeln, das Leben! „Ist es richtig was ich aktuell tue?“ – „Gibt es da noch mehr?“ – „Ist das die Erfüllung?“ 

Im Innersten wusste ich, das war nicht das, was ich wollte. Da gab es mehr als das ganze Lametta, da gibt es einen Kern, etwas ganz ursprüngliches, das konnte ich spüren. Ich habe viel Erfahrungen aus dieser Zeit mitgenommen. Sie war für mich sehr hilfreich in meiner persönlichen Entwicklung und ich bin dankbar für diese Zeit und diese Erfahrungen. All das war ursprüngliche, und fundamentale Wertarbeit, aus dem die Konzepte und Trainings für GQ entstanden sind.

Doch dann kam das Leben und hat mich, im wahrsten Sinn des Wortes, auf der Überholspur der Autobahn erwischt und auf den Boden der Realität zurückgeholt. Ich bin auf der Autobahn völlig übernächtigt von der Fahrbahn abgeflogen und frontal aufgeprallt. Das Auto war ein Totalschaden, die Feuerwehr hat mich herausgeschnitten und mit dem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen. Ich war total zerlegt. Volles Programm: Schädelbasisbruch, Jochbeinbruch, doppelter Kieferbruch, zertrümmerter Fuß, zerschnitte Armen und Beine, Koma und ein Gesicht wie „Rocky Balboa nach dem Weltmeisterkampf……“

In dieser Zeit ist sehr vieles in mir und um mich herum geschehen. Es war ein sehr intensiver Prozess mit mir selbst auf dem Weg der Selbstfindung. Nach wochenlangem Krankenhausaufenthalt lautetet die Diagnose: Ich soll mich auf eine eingeschränkte Beweglichkeit einstellen. Also das Ende vom Leistungssport! Totaler Verlust von Geruch- und Geschmacksinn. Das Ende von gutem Wein und tollem Essen.

Das konnte nicht sein, wo war da der Sinn des Lebens? Also habe ich für mich beschlossen, mein Leben selbst wieder in Besitz zu nehmen (… das war der Sinn des Lebens, ein aufwecken!!), mit all meinem Wissen und Können über Mentaltraining und Energiearbeit, und beschloss: „ICH BIN“ gesund und frei von Einschränkungen.

Heute, ohne jegliche zusätzliche „physische Reha“, und ohne weitere Operationen, habe ich meinen Geruchsinn und Geschmacksinn wieder in Besitz genommen. Ich kann Weine und gutes Essen genießen, kubanische Zigarren zelebrieren und die Geschmäcker dieser Welt wahrnehmen. Materie ist Energie und ich kann Energie verändern, wann und wie ich möchte, das habe ich am eigenen Körper erlebt.

Als Feuerlauftrainer und Vater einer bezaubernden Tochter erlebe ich täglich, wie der Geist über der Materie steht, nichts kann mir schaden, außer ICH lasse es zu. 

Heute bin ich erfolgreich, selbstständig mit meinen Unternehmen in Bereichen Design, Architektur, Consulting und Coaching, in der Schweiz und Deutschland tätig und integriere, seit bald 30 Jahren, die Erfahrungen aus meinem Leben in das als Persönlichkeitstrainer und Feuerlauftrainer und erfreue mich so, vielen Menschen die Lebens-FREUDE und die Lebens-FÜLLE nahe zu bringen.