Über uns

Marco Patone & Katja Ebert

portrait-marco-patone

Marco Patone

Personal Holistic Coach ©
Autor
GQ Gründer & Inhaber

Dipl. Management-Coach (GK)
Dipl. Persönlichkeitstrainer (PF)

Dipl. Train-the-Trainer (PF)
Dipl. Feuerlauftrainer (PF)
Dipl. Holeo-Coach ©
Cert. Paleo-Coach ©

Über mich

Vor über 26 Jahren (Juni 1991) habe ich eine spezielle Situation in meinem Leben erleben dürfen, in der ich erfahren habe, dass das Leben einem deutlich aufzeigt, wenn die „Harmonie“ gestört wird.

Das war eine Zeit, in der ich sehr erfolgreich in der Schweiz, nach einer Ausbildung im Management,-Vertrieb und Coaching (Gustav Käser AG Zürich, 1989) im Vertriebs-Management und Management-Coaching tätig war und mich innerhalb kürzester Zeit bis an die Spitze eines schweizer Unternehmen gearbeitet hatte. Ziele, Umsatz, Erfolgszahlen, Wachstum, Status und der persönliche Erfolg, das war das, was damals zählte. „Wir haben die Bude gerockt“, Säle gefüllt, Veranstaltungen jedes Wochenende, Shows und Partys, ganze Hotels gebucht, ……. verrückte Zeit. Doch irgendwann geschieht Entwicklung, Evolvere, Wertarbeit. Werte definieren sich neu und mein ganz persönlicher Denkprozess, begann bei mir in Gang zu kommen. Ich hinterfragte mein Tun und Handeln, das Leben! „Ist es richtig was ich aktuell tue?“ – „Gibt es da noch mehr?“ – „Ist das die Erfüllung?“ 

Im Innersten wusste ich, das war nicht das, was ich wollte. Da gab es mehr als das ganze Lametta, da gibt es einen Kern, etwas ganz ursprüngliches, das konnte ich spüren. Ich habe viel Erfahrungen aus dieser Zeit gewonnen. Sie war für mich sehr hilfreich in meiner Entwicklung und ich bin dankbar für diese Zeit und diese Erfahrungen. All das war ursprüngliche, und fundamentale Wertarbeit, aus dem die Konzepte und Trainings für GQ entstanden sind.

Doch dann kam das Leben und hat mich, im wahrsten Sinn des Wortes, auf der Überholspur der Autobahn erwischt und auf den Boden der Realität zurückgeholt. Ich bin auf der Autobahn völlig übernächtigt von der Fahrbahn abgekommen und frontal auf den Brückenpfeiler geprallt. Das Auto war ein Totalschaden, die Feuerwehr hat mich herausgeschnitten und mit dem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen. Ich war total zerlegt. Volles Programm: Schädelbasisbruch, Jochbeinbruch, doppelter Kieferbruch, zertrümmerter Fuß, zerschnitte Armen und Beine. Vier Tage Koma und ein Gesicht wie „Rocky Balboa nach dem Weltmeisterkampf……“

In dieser Zeit ist sehr vieles in mir und um mich herum geschehen. Es war ein sehr intensiver Prozess mit mir selbst auf dem Weg der Selbstfindung. Nach vier Wochen Krankenhausaufenthalt lautetet die Diagnose: Ich soll mich auf eine eingeschränkte Beweglichkeit einstellen. Also das Ende vom Leistungssport! Totaler Verlust von Geruch- und Geschmacksinn. Das Ende von gutem Wein und tollem Essen.

Das konnte nicht sein, wo war da der Sinn des Lebens? Also habe ich für mich beschlossen, mein Leben selbst wieder in Besitz zu nehmen (… das war der Sinn des Lebens, ein aufwecken!!), mit all meinem Wissen und Können über Mentaltraining und Energiearbeit, und beschloss: „ICH BIN“ gesund und frei von Einschränkungen.

Heute, ohne jegliche zusätzliche „physische Reha“, und ohne weitere Operationen, habe ich meinen Geruchsinn und Geschmacksinn wieder in Besitz genommen. Ich kann Weine und gutes Essen genießen, kubanische Zigarren zelebrieren und die Geschmäcker dieser Welt wahrnehmen. Materie ist Energie und ich kann Energie verändern, wann und wie ich möchte, das habe ich am eigenen Körper erlebt.

Als Feuerlauftrainer und Vater einer bezaubernden Tochter erlebe ich täglich, wie der Geist über der Materie steht, nichts kann mir schaden, außer ICH lasse es zu. 

Heute bin ich erfolgreich, selbstständig mit meinen drei Unternehmen Architektur, Consulting und LifestyleConsulting, in der Schweiz und Deutschland, im Bereich Design, Consulting, Management und Lifestyle tätig und integriere, seit 28 Jahren (1989), die Erfahrungen aus meinem Leben in das als Dipl. Persönlichkeitstrainer – zwischenzeitlich auch noch als Dipl. Feuerlauftrainer, Dipl. Train-The-Trainer, Dipl. Holeocoach und Cert. Paleocoach – und erfreue mich so, vielen Menschen die Lebens-FREUDE und die Lebens-FÜLLE nahe zu bringen.

 

 

portrait-katja

Katja Ebert

Personal Holistic Coach ©

Dipl. Persönlichkeitstrainerin (PF)
Ernährungsberaterin
Dipl. Holeo-Coach ©
Cert. Paleo-Coach ©

 

Über mich

Solange ich denken kann, habe ich mich mit der Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigt (ich kann mich erinnern, dass ich damals tatsächlich 5 Jahre alt war) und habe in den kommenden Jahren viele Bücher darüber gelesen. Diese habe ich stapelweise „konsumiert“, aber mein Leben hat sich dadurch kaum bzw. nur kurzfristig verändert.

Nach einer kaufmännischen Lehre studierte ich BWL und arbeitete einige Jahre im Vertrieb bzw. Marketing eines international erfolgreichen Damenbekleidungsherstellers.

Das Leben zwang mich zu dieser Zeit öfter, mich mit grundliegenden Themen auseinander zu setzten. Wollte ich leiden oder endlich selbst entscheiden, was mir zusteht, ohne mich zu verbiegen oder aufgesetzt positiv zu Denken?

Durch die Krebserkrankungen meiner Eltern bin ich zum ersten Mal auf die weitläufigen Themen Ernährung und den mentalen Umgang in Krankheitsfällen aufmerksam geworden.

Auch das Bewusstsein als Mutter von zwei wunderbaren Kindern hat letztendlich zu meinem persönlichen „Durchbruch“, einer tiefen Akzeptanz, das alles, was kommt zu meinen Gunsten geschieht und ich proaktiv durchs Leben gehen will, geführt.

Das hat auch meinen Wunsch, mich beruflich neu zu orientieren, geweckt, weshalb ich eine Ausbildung zur Dipl. Persönlichkeitstrainerin und Ernährungsberaterin abgeschlossen habe.

Ich bin der tiefen Überzeugung, dass jeder Mensch sich neu erschaffen kann. Nichts ist festgelegt. Nicht einmal sein genetisches Erbe. Die Katalysatoren in Richtung gesund, zufrieden, glücklich und resistent sind für mich Bewegung, Ernährung und Herzdenken. Wenn Dein Körper optimal ernährt wird und bestehende Defizite ausgeglichen wurden, kannst Du beginnen, Dich regelmäßig zu bewegen, (falls Du das noch nicht tust), denn das verändert die Vernetzungen und die Biochemie zum Positiven im Gehirn. Die Freude an einer ursprünglichen Ernährung und Bewegung, sowie „Herzdenken“ (emotionales Denken und Erkennen Deines „ICH bin“) sind allgegenwärtige Themen in unseren Holinaren.

Neben meiner Beschäftigung im Bereich Sport und Kultur, bin ich heute als Paleo- und Bewegungscoach, sowie als Persönlichkeitstrainerin bzw. Personal-Holistic-Coach tätig.

Ich begleite Dich mit Freude dabei, Deine Ziele zu erkennen, eine bessere Lebensqualität, Lebensfreude und Gesundheit zu erlangen, gelassener zu sein oder Dich selbst einfach besser kennenzulernen.

Das Glück ist kein Geschenk des Zufalls, sondern wird dem zuteil, der seine Möglichkeiten optimal nutzt!